Dass ich das noch erleben durfte! Zurück ins 21. Jahrhundert

Es scheint tatsächlich wahr zu sein, ich kann es selbst kaum glauben! Die Diskstation ist wieder da - nach immerhin "schon" 9 Wochen wurde meine noch unter Garantie stehende Diskstation ersetzt. Aber nicht so klassisch auf Garantie, sondern mit Zuzuahlung eines Differenzbetrages bin ich auf das neueste Modell aufgestiegen.
Damit hab ich endlich wieder die Möglichkeit, nicht nur meinen Blog online zu schalten, sondern auch viele weitere Services in meinem Heimnetzwerk und "Smart Home" laufen jetzt wieder mit der gewohnten Performance.
Von den Daten meiner Wetterstation angefangen, die ihre aktuellen Werte regelmäßig auf wunderground.com hochlädt, über das WLAN mit Unifi Access Points (die Fritzbox war mit der Anzahl an IP Adressen meiner vielen "smarten" Geräte regelmäßig überfordert, bis hin zur Hardware Firewall und internen DHCP und DNS Server.
Auch Docker Images kann ich jetzt wieder laufen lassen, allen voran den MQTT Server für die Smart Home Devices mit entsprechenden Datenbanken dahinter und den Unifi Controller zur vollständigen Verwaltung meines WLANs und der Firewallkonfiguration.
So steht nun wieder die gewohnte Infrastruktur zur Verfügung, auf deren Basis ich meine neu für 2018 geplanten Projekte angehen kann.